Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Vanessa D.
TitelThe Nguzo Saba as a Foundation for African American College Student Development Theory.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 31 (2001) 4, S.406-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterAfrican Culture; Afrocentrism; Black Culture; Black Students; College Students; Culturally Relevant Education; Educational Theories; Ethnicity; Higher Education; Racial Identification; Student Development
AbstractProposes the consideration of the Nguzo Saba as a foundation for African American college student development theory, focusing on: racial/ethnic identity theories; the history of Kwanzaa; the origins of Kwanzaa (African and African American origins); and practical applications of the Nguzo Saba's seven principles (unity, self-determination, collective work, cooperative economics, purpose, creativity, and faith). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: