Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKim, Heui-Baik; Fisher, Darrell L.; Fraser, Barry J.
TitelEnvironment and Teacher Interpersonal Behaviour in Secondary Science Classes in Korea.
QuelleIn: Evaluation Research in Education, 14 (2000) 1, S.3-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0790
SchlagwörterCross Cultural Studies; Educational Environment; Foreign Countries; Interpersonal Relationship; Junior High School Students; Junior High Schools; Learning; Sex Differences; Student Attitudes; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship; South Korea
AbstractStudied classroom learning environment and teacher behavior in 12 Korean schools through questionnaires administered to 543 eighth graders. Results, which support the cross-cultural validity of both measures, show positive relationships between classroom environment and interpersonal teacher behavior and students' attitudinal outcome. Boys generally reported more favorable attitudes toward the classroom, teacher behavior, and science classes. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Evaluation Research in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: