Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoy, Wayne K.; Sweetland, Scott R.
TitelSchool Bureaucracies That Work: Enabling, Not Coercive.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 10 (2000) 6, S.525-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterBureaucracy; Collegiality; Elementary Secondary Education; School Organization; Theory Practice Relationship; Vertical Organization
AbstractAttempts to reconcile two theoretically opposing perspectives of bureaucracy (as either alienating or facilitative) by creating and testing a new construct called "enabling bureaucracy." Empirical results are encouraging. Schools can be designed with formalized procedures and hierarchical structures that help rather than hinder teaching and learning. (Contains 32 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: