Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeguero, Valentina
TitelTeaching the Haitian Revolution: Its Place in Western and Modern World History.
QuelleIn: History Teacher, 32 (1998) 1, S.33-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2745
SchlagwörterEducational Strategies; Foreign Countries; Higher Education; History Instruction; Revolution; Slavery; Social Change; Social Influences; Social Studies; World History; Haiti
AbstractAsserts that the Haitian Revolution should be included in the history classroom because it is considered the first successful slave revolt in modern times. Provides information on the Haitian Revolution and addresses its impact on the Western hemisphere and globally. Includes suggestions for classroom discussion. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: