Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolahan, Annette; Costenbader, Virginia
TitelA Comparison of Developmental Gains for Preschool Children with Disabilities in Inclusive and Self-Contained Classrooms.
QuelleIn: Topics in Early Childhood Special Education, 20 (2000) 4, S.224-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-1214
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Disabilities; Emotional Development; Full Day Half Day Schedules; Inclusive Schools; Outcomes of Education; Preschool Children; Preschool Education; Services; Social Development; Special Programs
AbstractTwo studies examined developmental outcomes associated with services in inclusive and self-contained preschool classrooms. Children functioning at relatively higher levels of social and emotional functioning performed better in inclusive settings than in specialized settings and children in full-day classrooms achieved higher rates of progress than half-day peers. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Early Childhood Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: