Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, Bonita C.
TitelPre-service Teachers' Epistemology Viewed through Perspectives on Problematic Classroom Situations.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 26 (2000) 3, S.279-306Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterClassroom Techniques; Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student Behavior; Student Teacher Attitudes; Student Teachers
AbstractInvestigated the epistemology of preservice teachers in terms of the nature of knowledge and process of knowing. Interview data indicated that preservice teachers differed in epistemology and did not move from category to category of epistemology in stage-like fashion. Their epistemological beliefs appeared to be interconnected in a web. There was no relationship between status in school and epistemology. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: