Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBender-Szymanski, Dorothea; Lueken, Barbara; Thiele, Andreas
TitelLernen durch Kulturkontakt. Eine Prozebanalyse der Akkulturation deutscher Studienreferendare in multikulturellen Klassen (Learning through Cultural Contact. A Process Analysis of the Acculturation of German Beginning Teachers in Multicultural Classes.
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 98 (1998) 5, S.679-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterAcculturation; Beginning Teachers; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Culture Contact; Foreign Countries; Higher Education; Individual Development; Longitudinal Studies; Multicultural Education; Germany
AbstractOffers a qualitative, longitudinal study that focuses on individual changes in novice teachers triggered by continuous contact with students of another cultural background in multicultural schools. Reveals clear differences in the acculturation processes. Regards the increase in cognitive differentiation as an opportunity for personal change. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: