Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrohler, Daniel
TitelThe Global Community, Religion, and Education: The Modernity of Dewey's Social Philosophy.
QuelleIn: Studies in Philosophy and Education, 19 (2000) 1-2, S.159-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3746
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Educational Principles; Progressive Education; Religious Factors; Role of Education; Social Values
AbstractExamines often unrecognized religious assumptions implicit in John Dewey's social philosophy that affected his definition of democracy and influenced his idea of education. Asserts that without an awareness of these religious assumptions, neither Dewey's social philosophy nor his educational theory can be properly understood.(PGS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Philosophy and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: