Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllemann-Ghionda, Cristina
TitelDewey in Postwar-Italy: The Case of Re-Education.
QuelleIn: Studies in Philosophy and Education, 19 (2000) 1-2, S.53-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3746
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Democratic Values; Educational History; Foreign Countries; Foundations of Education; Progressive Education; Social Values; Italy
AbstractAfter World War II, American scholars rewrote Italian school syllabi and textbooks to replace Fascist ideology with democratic ideas. John Dewey's progressive ideas were influential, until a restorative backlash of the Cold War almost eliminated them from policy documents. Since the sixties, however, Dewey's pedagogical thinking has regained influence in Italian policies and reforms. (PGS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Philosophy and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: