Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHughes, Carolyn; Rodi, Michael S.; Lorden, Sarah W.; Pitkin, Sarah E.; Derer, Kristine R.; Hwang, Bogseon; Cai, Xinsheng
TitelSocial Interactions of High School Students with Mental Retardation and Their General Education Peers.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 104 (1999) 6, S.533-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAdolescents; Friendship; High School Students; High Schools; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Mental Retardation; Peer Acceptance; Peer Relationship; Social Behavior; Social Isolation
AbstractA study compared the performance of 12 general education students and 12 students with mental retardation in a high school lunchroom. Both similarities and differences were found in social behaviors, conversational topics, and interaction context. Students with mental retardation, however, rarely interacted with any general education students. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: