Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrobino, Jane; Salvaterra, Mary
TitelSchool Transitions among Adolescent Children of Military Personnel: A Strengths Perspective.
QuelleIn: Social Work in Education, 22 (2000) 2, S.95-107Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-7961
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Elementary Secondary Education; Family Mobility; Military Personnel; Resilience (Personality); School Involvement; Student Mobility
AbstractAdolescents faced with frequent school transitions may be vulnerable to a decline in academic achievement and poor participation in school activities, yet these difficulties are not always predictive with children of military personnel. School experiences and transition of 6,382 children of military personnel were reviewed. Findings suggest that the strengths perspective may be useful in understanding their success in school. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Work in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: