Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWainer, Howard
TitelRescuing Computerized Testing by Breaking Zipf's Law.
QuelleIn: Journal of Educational and Behavioral Statistics, 25 (2000) 2, S.203-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-9986
SchlagwörterComputer Assisted Testing; Standardized Tests; Test Items; Testing Problems
AbstractSuggests that because of the nonlinear relationship between item usage and item security, the problems of test security posed by continuous administration of standardized tests cannot be resolved merely by increasing the size of the item pool. Offers alternative strategies to overcome these problems, distributing test items so as to avoid the complications posed by the phenomenon described by G. Zipf (1949). (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational and Behavioral Statistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: