Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaragiannis, Anastasios
TitelSoft Disability in Schools: Assisting or Confining At Risk Children and Youth?
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 34 (2000) 2, S.113-134Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterCorrectional Institutions; Disability Discrimination; Educationally Disadvantaged; Labeling (of Persons); Learning Disabilities; Special Education
AbstractExamines the institutional construction of soft or mild disability by special education as a process of pre-incarceration in schools. Argues that labels of soft disability suspend the educational and citizenship participation of disadvantaged students. Outlines variation and inquiry as alternative concepts that may reverse the negative school dynamic between soft disability and (pre)incarceration. (Contains 78 references.) (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: