Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndrews, Jack E.; Carnine, Douglas W.; Coutinho, Martha J.; Edgar, Eugene B.; Forness, Steven R.; Fuchs, Lynn S.; Jordan, Dixie; Kauffman, James M.; Patton, James M.; Paul, James; Rosell, Jon; Rueda, Robert; Schiller, Ellen; Skrtic, Thomas M.; Wong, James
TitelPerspective: Bridging the Special Education Divide.
QuelleIn: Remedial and Special Education, 21 (2000) 5, S.258-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterStellungnahme; Change Agents; Change Strategies; Conflict; Disabilities; Early Intervention; Educational Change; Educational Innovation; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Prevention; Special Education
AbstractThis article explores different viewpoints on special education reform, including conceptualizations of disability, the purpose of special education, beliefs about the expected outcomes of special education, and understanding of the current state of knowledge. How these different views can be bridged by focusing on early detection and prevention is discussed. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: