Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWambach, Cathrine; Brothen, Thomas; Dikel, Thomas N.
TitelToward a Developmental Theory for Developmental Educators.
QuelleIn: Journal of Developmental Education, 24 (2000) 1, S.2-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0894-3907
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Developmental Studies Programs; Educational Environment; Educational Practices; Educational Theories; Higher Education; Teaching Methods
AbstractProposes a comprehensive theory that focuses on the developmental education environment. Unites three basic concepts in this perspective--demandingness, responsiveness, and self-regulation--and uses them to organize, explain, and predict useful techniques for practitioners. Seeks to stimulate further research on developmental education practices that facilitate students' success. (Contains 67 references.) (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Developmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: