Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHynes, Myrna
Titel"I Read for Facts": Reading Nonfiction in a Fictional World.
QuelleIn: Language Arts, 77 (2000) 6, S.485-95Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-9170
SchlagwörterCase Studies; Grade 7; High Risk Students; Junior High Schools; Nonfiction; Reading Attitudes; Reading Difficulties; Reading Failure; Reading Improvement; Reading Instruction; Reading Interests; School Culture; Self Concept; Student Motivation; Student School Relationship
AbstractArgues that the key to helping one seventh-grade boy make the transition from non-reader to reader was in changing his self-image as a non-reader. Shows how he became actively engaged in reading and writing when he felt valued, took risks, and developed his own ideas. Argues for more closely aligning students' lives within school and outside school. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Arts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: