Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHewitt, Lynne E.
TitelDoes It Matter What Your Client Thinks? The Role of Theory in Intervention: Response to Kamhi.
QuelleIn: Language, Speech, and Hearing Services in Schools, 31 (2000) 2, S.186-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-1461
SchlagwörterStellungnahme; Intervention; Speech Impairments; Speech Therapy; Student Attitudes; Theories; Therapists
AbstractThis response to Kamhi (EC 625 122) who suggested some children distinguish between speech therapy activities and meaningful communication, argues that, since discrepancies between a clinician's and a client's view of clinical interactions may complicate intervention, the clinician should make his viewpoint explicit. Three theories of intervention are discussed: social interactionist, behaviorist, and information processing. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Speech, and Hearing Services in Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: