Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadd, Patricia K.
TitelCovering the Bases with Young Adult Literature: Implementing John H. Ritter's "Choosing Up Sides" and "Over the Wall" as Touchstone Texts in a Middle School Language Arts Program.
QuelleIn: ALAN Review, 27 (2000) 3, S.10-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-2840
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Athletics; Language Arts; Metaphors; Middle Schools; Novels; Program Implementation; Reader Text Relationship; Sportsmanship
AbstractSupports ideas for implementing John H. Ritter's "Choosing Up Sides" and "Over the Wall" as touchstone texts in a middle school language arts program. Discusses these two novels and the use and power of metaphors. Reveals literary connections made by young adolescent readers and writers strengthening overall comprehension, synthesis and analysis of text and author's style. (SC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ALAN Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: