Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllen, Rodney
TitelSpringboards into Holocaust: Five Activities for Secondary Social Studies Students.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 25 (2000) 2, S.17-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Allegory; Children; Community; Educational Strategies; Genocide; Individual Differences; Jews; Nazism; Relevance (Education); Secondary Education; Self Concept; Social Influences; Social Studies
AbstractExplains that in a study of the Holocaust teachers must connect the stories of the Holocaust to the lives of their students. Provides five activities about the Holocaust that focus upon teaching tolerance. Addresses the children of the Holocaust, difference versus deviance, social identity, and The Night of Broken Glass. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: