Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmbrose, Bradley S.; Heron, Paula R. L.; Vokos, Stamatis; McDermott, Lillian C.
TitelStudent Understanding of Light as an Electromagnetic Wave: Relating the Formalism to Physical Phenomena.
QuelleIn: American Journal of Physics, 67 (1999) 10, S.891-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505
SchlagwörterHigher Education; Instructional Effectiveness; Instructional Materials; Light; Misconceptions; Optics; Physics; Science Curriculum; Science Instruction; Scientific Concepts; Tutorial Programs
AbstractSome serious difficulties that students have in understanding physical optics may be due in part to a lack of understanding of light as an electromagnetic wave. Describes the development and use of tutorials designed to address students' conceptual difficulties. (Contains over 15 references.) (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: