Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPowell, Brian; Freese, Jeremy
TitelSociobiology, Status, and Parental Investment in Sons and Daughters: Testing the Trivers-Willard Hypothesis.
QuelleIn: American Journal of Sociology, 104 (1999) 6, S.1704-1743Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9602
SchlagwörterAdolescents; Daughters; Higher Education; Longitudinal Studies; Parent Attitudes; Parent Influence; Parent Role; Secondary Education; Social Status; Sociobiology; Socioeconomic Status; Sons
AbstractExplains that the Trivers-Willard hypothesis says that high-status parents favor sons over daughters while low-status parents favor daughters over sons. Examines whether the Trivers-Willard hypothesis is warranted by testing whether its predictions hold true among parents of adolescents in the United States. Finds little evidence to support the Trivers-Willard hypothesis. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: