Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAstleitner, Hermann; Leutner, Detlev
TitelDesigning Instructional Technology from an Emotional Perspective.
QuelleIn: Journal of Research on Computing in Education, 32 (2000) 4, S.497-510Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-6504
SchlagwörterAnger; Computer Assisted Instruction; Educational Technology; Emotional Response; Fear; Instructional Design; Jealousy; Multimedia Instruction; Social Networks; World Wide Web
AbstractPresents strategies for making instructional technology more emotionally sound. Discusses fear, envy, anger, sympathy, and pleasure, and describes 20 instructional strategies that can be used to decrease negative emotions and increase positive emotions including computer-assisted instruction, multimedia, linked information, social networks on the Web, and collaborative learning tools. (Contains 36 references.)(Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research on Computing in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: