Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPryor, Sherrill Evenson; Achilles, Charles M.
TitelGender Equity in the Classroom: Are Preservice Teachers in the Know?
QuelleIn: Professional Educator, 21 (1998) 1, S.63-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-786X
SchlagwörterClassroom Techniques; Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Knowledge Level; Nondiscriminatory Education; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes
AbstractExamined student teachers' knowledge of gender-equitable classroom practices and the relationship of that knowledge to egalitarian attitudes. Data from surveys, observations, and interviews indicated that respondents had a low level of knowledge of gender-equitable classroom practices. A relationship did exist between egalitarian attitudes and knowledge of gender-equitable classroom practices. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Professional Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: