Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiebach, James L.
TitelRe-introducing the Trivium as a Model for Teaching in the Humanities.
QuelleIn: Interdisciplinary Humanities, 15 (1998) 1, S.23-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6139
SchlagwörterEducational Benefits; Educational Strategies; Higher Education; Humanities Instruction; Logic; Persuasive Discourse; Reading Instruction; Rhetoric; Skill Development; Teaching Models; Writing (Composition)
AbstractArgues that the Trivium, a model for a basic education from classical times, is useful in providing students with a humanities education because students within this model learn skills in rhetoric, grammar, and logic. Defines a humanities education, describes the Trivium model in detail, and applies the Trivium to contemporary education. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interdisciplinary Humanities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: