Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCiancio, Dennis; Sadovsky, Adrienne; Malabonga, Valerie; Trueblood, Linda; Pasnak, Robert
TitelTeaching Classification and Seriation to Preschoolers.
QuelleIn: Child Study Journal, 29 (1999) 3, S.193-205Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4005
SchlagwörterChildrens Games; Classification; Cognitive Development; Cognitive Processes; Cognitive Tests; Educational Games; Preschool Children; Preschool Education
AbstractStudied use of games to teach simple classification and seriation constructs to 3-1/2-year-old children. Found substantial and maintained improvement on classification and seriation. Found that children generalized their new understanding of classification and seriation to different problems, and found that evidence for a more general cognitive gain that extended to other cognitive abilities was equivocal. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Study Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: