Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElphick, Richard H.; Weitzer, William H.
TitelCoherence Without a Core: Curriculum Planning, Electronic Portfolios, and Enhanced Advising in the Liberal Arts.
QuelleIn: Liberal Education, 86 (2000) 1, S.16-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-1822
SchlagwörterChange Strategies; College Curriculum; Computer Uses in Education; Curriculum Development; Educational Change; Higher Education; Integrated Curriculum
AbstractDescribes changes at Wesleyan University (Connecticut) since 1997 to foster curricular coherence in the liberal arts without imposing a curricular core. Changes include an on-line registration system, a curriculum plan for the first two years which helps students create sequences of interdisciplinary study in addition to the major, Web-based electronic portfolios for students, and an enhanced faculty advisory system. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Liberal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: