Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdwards, Clifford H.
TitelThe Moral Dimensions of Teaching and Classroom Discipline.
QuelleIn: American Secondary Education, 28 (2000) 3, S.20-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1003
SchlagwörterDemocratic Values; Discipline; Ethical Instruction; Knowledge Base for Teaching; Moral Development; Moral Values; Punishment; Resilience (Personality); Role Models; Secondary Education; Student Needs; Student Responsibility; Teacher Expectations of Students; Teacher Responsibility
AbstractSchool discipline deters development of a moral learning community. Punishment administered for infractions evokes resistance, resentment, and other negative consequences. Children need to control their own lives and evade excessive control by others. Recommendations for developing student self-direction, resiliency, and self-awareness are offered. (Contains 26 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Secondary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: