Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNistler, Robert J.; Maiers, Angela
TitelStopping the Silence: Hearing Parents' Voices in an Urban First-Grade Family Literacy Program.
QuelleIn: Reading Teacher, 53 (2000) 8, S.670-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterEmergent Literacy; Family Literacy; Grade 1; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Parents as Teachers; Primary Education; Program Descriptions; Urban Schools
AbstractDescribes how one first-grade teacher developed and carried out a parental involvement program in which parents and children engaged in literate activities during the school day with emphasis on combining the strengths of home literacy with school. Notes the success of the program based on the deep caring of these parents (largely low-income and low-education) for their children's education. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: