Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPearce, Mike
TitelA Model for Improving Reading through Music Study in Band and Orchestra.
QuelleIn: Reading Teacher, 53 (2000) 8, S.649-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Applied Music; Bands (Music); Class Activities; Intermediate Grades; Junior High Schools; Middle Schools; Music Activities; Music Education; Orchestras; Reading Improvement
AbstractDescribes how one middle school band and orchestra teacher, in response to his principal's call for schoolwide attention to improving student literacy, engaged students in reading improvement while also increasing musical knowledge. Describes how students each week read one or more short, music-related articles and complete a brief writing assignment. Discusses building a reading resource file. Notes unexpected positive outcomes. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: