Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRitchie, Stephen M.; Rigano, Donna L.; Lowry, R. John
TitelShifting Power Relations in "The Getting of Wisdom."
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 16 (2000) 2, S.165-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCooperating Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Interviews; Power Structure; Preservice Teacher Education; Story Telling; Student Teachers; Teacher Student Relationship; Teaching Experience
AbstractDiscusses two student teachers' contrasting stories about their attempts to access experienced teachers' wisdom (via interviews), highlighting the shifting power relations between students and their cooperating teachers. Their stories illustrate how student teachers can be powerful yet powerless and suggest that student teachers can develop a wisdom of practice through observation, inquiry, reflection, and practice within an appropriate community. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: