Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBettis, Pamela J.
TitelCorporate Discourses in School: Adapting to the Prevailing Economic Climate.
QuelleIn: Educational Foundations, 14 (2000) 1, S.23-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterCorporate Support; Economic Impact; Education Work Relationship; High Schools; Magnet Schools; Open Plan Schools; Public Schools; School Business Relationship; School Community Relationship; Team Teaching
AbstractExamines adaptations made by one high school when the surrounding city shifted from a textile mill-driven manufacturing economy to a post-industrial service economy. Using data from an extended field study, the paper examines how school discourses emerged from three related sources (a corporate sponsor, competition for good students, and preparing students for a changed workplace). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: