Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPennell, Myra L.
TitelImproving Student Participation in History Lectures: Suggestions for Successful Questioning.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 25 (2000) 1, S.25-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Beginning Teachers; Discussion (Teaching Technique); Higher Education; History Instruction; Lecture Method; Questioning Techniques; Student Participation; Student Responsibility; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractExplains that many beginning teachers have a difficult time engaging students in lecture. Maintains that in order to encourage student participation teachers should hold students responsible for learning by requiring them to prepare for class and also design questions to elicit successful answers from students. Provides an extensive bibliography. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: