Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClandinin, Jean
TitelLearning To Teach: A Question of Knowledge.
QuelleIn: Education Canada, 40 (2000) 1, S.28-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterEducational Change; Educational Philosophy; Educational Strategies; Experiential Learning; Foreign Countries; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Lifelong Learning; Preservice Teacher Education; Reflective Teaching; Student Teachers; Teaching Experience; Canada
AbstractAn Alberta teacher education program built around "teacher knowledge" begins with what preservice teachers already know rather than programmed knowledge and skills. Learning to teach becomes a process of expressing one's knowledge in practice, reflecting on that practice using personal and theoretical resources, and then trying out "re-storied" possibilities. Teachers learn to model learning, not authority. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: