Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcia, Eugene E.; Jorgensen, Robert E.; Ormsby, Colin
TitelHow Can Public Universities Still Admit a Diverse Freshman Class? The Case of Latinos, the SAT, and the University of California.
QuelleIn: Journal of College Admission, (1999) 164, S.5-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-6670
SchlagwörterQuantitative Daten; Academic Achievement; Admission Criteria; College Admission; College Entrance Examinations; Diversity (Student); Higher Education; Hispanic American Students; Standardized Tests; State Universities; Student Motivation
AbstractSummarizes findings about consistently low Latino admission eligibility for the University of California. Raises concerns about the role of standardized tests in determining eligibility and suggests alternatives that would allow admission criteria to be reconsidered in the current post-affirmative action era. (Author/GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Admission" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: