Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuman, Donna M.
TitelGender Styles as Form and Content: An Examination of Gender Stereotypes in the Subject Preference of Children's Drawing.
QuelleIn: Studies in Art Education, 41 (1999) 1, S.40-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3541
SchlagwörterAggression; Art Education; Art Products; Children; Educational Research; Elementary Education; Freehand Drawing; Sex Bias; Sex Role; Social Values
AbstractExamines how gender affects children's preferences for subject content in their drawings and use of formal characteristics. Reveals that female drawings focused on humanistic content whereas the males communicated aggression and adventure; furthermore, the females used more color, shapes, and detailed features while the males employed more expressive lines and fewer colors. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: