Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHankes, Judith Towne; Whirlwind Soldier, Lydia; Davis, Andrea
TitelInvestigating the Advantages of Constructing Multidigit Numeration Understanding through Oneida and Lakota Native Languages.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 38 (1998) 1, S.15-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAcculturation; American Indian Education; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Lakota; Linguistics; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Number Concepts; Numbers
AbstractA study investigating the linguistic structure of Oneida and Lakota number systems found that base-10 numeracy is communicated more explicitly in these languages than in English. Further research is needed to determine whether teaching Oneida and Lakota students in their Native languages would help them to develop better number sense. A sample curriculum integrates Native languages and mathematics concepts. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: