Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdler, Scott A.; Rovee-Collier, Carolyn; Wilk, Amy
TitelReinstatement versus Reactivation Effects on Active Memory in Infants.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 75 (2000) 2, S.93-115Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterComparative Analysis; Infant Behavior; Infants; Long Term Memory; Novelty (Stimulus Dimension); Performance Factors; Research Methodology; Retention (Psychology); Visual Stimuli
AbstractFour experiments examined whether reinstatement and reactivation reminder paradigms affected memory performance of 102 three-month-olds. Results indicated that a single reinstatement protracted retention twice as long after training as a single reactivation. The novelty of the reminder stimulus also affected duration and specificity of memory in both procedures. It was concluded that the two paradigms had different memory-preserving effects. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: