Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCogan, John J.
TitelMultidimensional Citizenship as Educational Policy for the Millennium: Putting Research into Practice.
QuelleIn: Momentum, 30 (1999) 2, S.73-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-914X
SchlagwörterStellungnahme; Catholic Educators; Catholic Schools; Citizen Role; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Global Approach; School Community Relationship; Theory Practice Relationship
AbstractCalls for a new vision of citizenship education, in which both the school and the communities it serves are equal partners in educating each new generation of citizens. Asserts that citizen education must be multi-dimensional and must embrace many interconnected dimensions. Identifies four categories of citizenship attributes. Contains 21 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Momentum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: