Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTurnbull, Rud; Turnbull, Ann
TitelThe Constitutional and Programmatic Grounding of IDEA.
QuelleIn: Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps, 22 (1997) 2, S.83-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Childrens Rights; Constitutional Law; Disabilities; Due Process; Educational Legislation; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Self Determination; Student Empowerment; Student Placement
AbstractThis commentary discusses the underlying constitutional principles in the Individuals with Disabilities Education Act (IDEA). Equal protection and equal access for children with disabilities, procedural due process and empowerment, substantive due process and self-determination, least restrictive environment and the continuum, and policy consistency and an inclusive America are discussed. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: