Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbbott, Judy A.
Titel"Blinking Out" and "Having the Touch." Two Fifth-Grade Boys Talk about Flow Experiences in Writing.
QuelleIn: Written Communication, 17 (2000) 1, S.53-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-0883
SchlagwörterGrade 5; Intermediate Grades; Self Motivation; Student Attitudes; Writing Attitudes; Writing Instruction; Writing Research
AbstractDemonstrates that two fifth-grade avid writers differentiated between flow experiences and non-flow experiences associated with writing, and describes flow experiences in terms similar to those reported in studies in adolescents and adults. Shows that flow experiences occurred when students controlled important aspects of writing, such as ownership, genre, style, and length--although the social context of their classrooms varied widely. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Written Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: