Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSijtsma, Klaas; Verweij, Anton C.
TitelKnowledge of Solution Strategies and IRT Modeling of Items for Transitive Reasoning.
QuelleIn: Applied Psychological Measurement, 23 (1999) 1, S.55-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-6216
SchlagwörterCognitive Tests; Elementary Education; Elementary School Students; Item Response Theory; Learning Strategies; Models; Problem Solving; Thinking Skills
AbstractPresents componential item response theory as a model-oriented approach to studying processes and strategies underlying the incorrect/correct responses to cognitive test tasks. Results from 417 elementary school students show that combining knowledge of solution strategies with Item Response Theory modeling produced a useful unidimensional scale for transitive reasoning. (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: