Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSu, Ya-Chen
TitelChanging Minds: How Elementary Social Studies Textbooks Both Reflect and Change Society.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 12 (1998) 2, S.76-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCultural Awareness; Educational Change; Elementary Education; Foreign Countries; Guidelines; National Curriculum; Role of Education; Social Change; Social History; Social Studies; Textbook Bias; Textbook Content; Textbook Evaluation; Taiwan
AbstractReviews the textbook content of the second edition of Taiwanese textbooks that resulted from the 1989-95 revision process. Reviews Taiwan' s national curriculum guide for social studies and basic guidelines for evaluating textbook content. Finds that the 1989-95 version addresses the presentation of local cultures but not controversial issues. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: