Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinke, Janet A.; Wood, Karen D.
TitelBringing Learning to Life: The Use of Poetry in the Integrated Curriculum. Out of Research--Into Practice.
QuelleIn: Middle School Journal, 27 (1995) 2, S.51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-0771
SchlagwörterLeitfaden; Classroom Techniques; Curriculum; Early Adolescents; Integrated Curriculum; Language Arts; Middle School Students; Middle School Teachers; Middle Schools; Poetry
AbstractExamines how poetry can be used in the integrated curriculum at the middle school level to introduce themes, bring attention to critical issues, and offer alternative perspectives, as well as provide a way for students to respond to issues. Considers the value of poetry for adolescents and suggests the use of language charts to guide exploration of poetry themes. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Middle School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: