Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevy, Sheri R.; Dweck, Carol S.
TitelThe Impact of Children's Static versus Dynamic Conceptions of People on Stereotype Formation.
QuelleIn: Child Development, 70 (1999) 5, S.1163-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterChildhood Attitudes; Concept Formation; Elementary School Students; Grade 6; Intermediate Grades; Labeling (of Persons); Personality Theories; Personality Traits; Stereotypes
AbstractTwo studies examined sixth graders' personality theories on stereotype formation. Compared to those with malleable views, children with fixed views of personality made more extreme trait ratings of schools characterized positively or negatively, generalized judgments to an unknown student, perceived greater within-school similarity and between-school differences, and showed less desire to interact with students in "negative" school. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: