Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBetts, Julian R.; Shkolnik, Jamie L.
TitelThe Effects of Ability Grouping on Student Achievement and Resource Allocation in Secondary Schools.
QuelleIn: Economics of Education Review, 19 (2000) 1, S.1-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterAbility Grouping; Educational Equity (Finance); Influences; Longitudinal Studies; Mathematical Models; Mathematics Achievement; Resource Allocation; Secondary Education; Teacher Education; Teaching Experience
AbstractFinds little or no differential effects of ability grouping for high-, average-, or low-achieving students, based on data from a 1992 longitudinal study. Examination of three school inputs (class size, teacher education, and teacher experience) indicates that grouping and nongrouping schools similarly tailor resources to ability levels. (Contains 17 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: