Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, Elaine; Heath-Camp, Betty; Camp, William G.
TitelVocational Teacher Stress and the Educational System.
QuelleIn: Journal of Vocational Education Research, 24 (1999) 3, S.133-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-3369
SchlagwörterFaculty Workload; Role Conflict; School Districts; Secondary Education; Secondary School Teachers; Teacher Burnout; Teacher Role; Vocational Education Teachers; Virginia
AbstractA multiple regression analysis of data from 235 secondary vocational teachers in Virginia found that educational system-related variables explained most teacher stress. The most important explanatory variables were task stress and role overload. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Vocational Education Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: