Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCandler, Christopher S.; Andrews, M. Dewayne
TitelAvoiding the Great Train Wreck: Standardizing the Architecture for Online Curricula.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 10, S.1091-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Allied Health Occupations Education; Computer Assisted Instruction; Curriculum Design; Distance Education; Educational Cooperation; Educational Technology; Higher Education; Instructional Materials; Medical Education; Professional Education; Standards
AbstractBecause there are no universal standards for educational technology, curricular materials in medical education cannot be easily managed, reused, or shared with other educators and institutions. A standardized, object-oriented architecture is needed to facilitate these processes. The Instructional Management Systems specification, which has emerged as a global standard for online teaching and learning environments, is recommended. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: