Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilliams, Geoffrey C.; Saizow, Ronald B.; Ryan, Richard M.
TitelThe Importance of Self-Determination Theory for Medical Education.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 9, S.972-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Health Services; Higher Education; Learning Processes; Medical Education; Self Determination; Student Motivation; Theories
AbstractDiscussion of human motivation contrasts controlled and autonomous motivation, noting that autonomous motivation (self-determination) involves behaving with a sense of volition, agency, and choice. Suggests that medical students who learn in autonomy-supportive teaching and patient-centered environments, which have been associated with more positive health outcomes, are more supportive of patient autonomy and deliver more effective health care. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: