Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDowd, Wendy
Titel"Between the Dragon and His Wrath": A Classroom Approach to "King Lear."
QuelleIn: English in Australia, (1999) 125, S.76-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-208X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Characterization; Drama; Improvisation; Reader Response; Secondary Education; Teaching Methods; Writing Assignments
AbstractPresents guidelines for introducing secondary students to "King Lear" before and during engagement with the text. Includes providing opportunities to (1) improvise, (2) examine specific speeches in depth, and (3) speed write about a character's thoughts. Presents questions used during auditions and explanations of characterization in "King Lear." (NH)
AnmerkungenAustralian Association for the Teaching of English, P.O. Box 3203, Norwood, South Australia 5067; e-mail: aatemail@nexus.edu.au
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English in Australia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: