Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaughn, Brian E.
TitelPower Is Knowledge (and Vice Versa): A Commentary on "Winning Some and Losing Some: A Social Relations Approach to Social Dominance in Toddlers."
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 45 (1999) 2, S.215-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterStellungnahme; Aggression; Assertiveness; Caregiver Attitudes; Conflict; Familiarity; Individual Differences; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Peer Relationship; Play; Sex Differences; Social Behavior; Social Development; Toddlers
AbstractIdentifies conceptual and methodological strengths of Hawley and Little's article and commends the pedagogical value of the approach taken. Notes that questions still unanswered concern the validity of adult caregiver perceptions of social dominance, the relationship between competition hierarchies and hierarchies based on directed agonism, and the relationship between social dominance and social competence in young children. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: